Sonntag, 26. August 2012

Deutsche Meisterschaft, ich komme!

Ich habs wirklich endlich geschafft, ich hab es nach 5 Jahren geschafft!
Ich hab die Einzel-Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft im Rettungsschwimmen!
Es ist so ein unglaubliches Gefühl, wenn hinter deinem Namen nicht in rot "nicht qualifiziert" ,sondern endlich in gelb "qualifiziert" steht.


 
Ihr könnt euch glaub ich gar nicht vorstellen, was da gestern mit mir 
geschehen ist, als ich das gelesen habe..
Ich hätte schreien, durch die Gegend springen, singen oder weinen können vor Glück, mir wurde heiß und kalt zugleich und ab dem Moment, hatte ich bestimmt eine Stunde so ein dämliches Dauergrinsen im Gesicht;) Oh man ich kann es immernoch nicht fassen, ich bin 22. aus GANZ Deutschland in meiner Altersklasse! Klar für eine Medaille wird es bestimmt nicht reichen, aber ich hab mir die Top 20 als Ziel gesetzt und selbst, wenn ich dies nicht schaffe, ich war dabei.
Eine Silbermedaille von den Deutschen Meisterschaften 2011 schmückt ja schon mein Zimmer, die ich mit meiner Staffel geholt habe! Ich glaube, dass war das bis jetzt krasseste Wochenende meines Lebens.
Wir sitzen den ganzen Tag in dieser Schwimmhalle in Bremen und schwimmen wir unsere ersten 3 Strecken, danach sah es erstmal gar nicht gut aus.. Wir hatten noch ein Gespräch mit unserer Trainerin, fast alle von uns haben geweint :o Aber wir haben nochmal all unsere Kraft zusammen genommen und haben sehnsüchtig auf den Aushang der Ergebnisse gewartet. Ich kann mich noch ganz genau an diesen Moment erinnern: Wir standen unten und haben wie schon gesagt gewartet, nur Antje und ich. So ca. 10 endlos lange Minuten hat es gedauert, bis dann dieser Typ, mit einem Zettel kam, wo schwarze Buchstaben und Zahlen draufgedruckt waren. Ich schaute drehte mich um und schrie Antje nur so ins Gesicht, was ich da grade gelesen habe! wir sind uns in die Arme gesprungen, haben uns gefreut und sind schreiend (es war eher so ein kreischen von sich freuenden Mädchen) im Kreis gesprungen:)!
Am nächsten Abend stehst man dann auf dem Treppchen vor supervielen Leuten und alle jubeln. Dieses Gefühl dort oben, kann man einfach nicht in Worte fassen, man muss es erleben:)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen